An die Wand gespielt
Freiburgs Erstliga-Basketballerinnen verteidigen sehr stark und besiegen Ludwigsburg mit 73:57.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Freiburgs Basketballerinnen haben wieder gut gespielt. Sie besiegten die BSG Ludwigsburg mit 73:57 (18:19, 24:12, 17:11, 14:15). Sie verteidigten sehr stark, das war der Schlüssel zum Erfolg. 17-mal versuchten die Gegnerinnen, drei Punkte zu werfen. Das ist ihre Spezialität. Aber sie trafen nur dreimal ins Ziel. "Ich hatte ein bisschen Angst vor dem Dreierregen", gestand die Freiburgerin Birte Wehrenbrecht: "Aber wir hatten es im Griff."
"Hoch überlegen" sah Freiburgs Co-Trainer Harald Janson seine Eisvögel. Das ist ein Lob, wie man es nicht oft von ihm hört. Peter Zechmeister dagegen, der Trainer der Ludwigsburgerinnen, war enttäuscht. "Die Euphorie des Aufstiegs ist ein ...