An die Familien wird auch gedacht
RÜCKBLICK AUF 2011: In Schliengen wurde viel gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Für die Gemeinde Schliengen war das Jahr 2011 das Jahr einer dynamischen städtebaulichen Weiterentwicklung mit Verbesserungen der Infrastruktur nicht nur im Kernort, sondern auch in den Ortsteilen. Dabei achten Bürgermeister und Gemeinderat, dass die Gemeinde ein attraktiver Wohnort für junge Familien bleibt. So wird gleich zu Beginn des neuen Jahres eine Kinderkrippe mit 40 Plätzen in Betrieb genommen, und für die Hebelschule hat die Gemeinde den Antrag gestellt, dass sie ab dem kommenden Schuljahr Starterschule und ab 2013 als Gemeinschaftsschule wird.
Mauchen bildete am 3. Juli den Auftakt mit der Einweihung der sanierten und neu gestaltete Bergstraße. Am 27. Oktober konnte die neu gestaltete Bürgler Straße in Obereggenen eingeweiht werden. Beide Baumaßnahmen haben die Ortsbilder deutlich aufgewertet. Mauchen holte sich beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ...