An die 5000 Tonnen möglich

Energieunternehmen lotet CO2-Einsparpotential ab 2027 für Ühlingen-Birkendorf aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stellten das Ergebnis der Energiewerks...a Stabstelle Energiedienstleistungen.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Stellten das Ergebnis der Energiewerkstatt vor (von links): Susanne Hettich und Elisabeth Scholz von der Badenova Stabstelle Energiedienstleistungen. Foto: Wilfried Dieckmann

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Ergebnisse des erarbeiteten Klimaschutzkonzeptes für die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf liegen vor. Susanne Hettich und Elisabeth Scholz von der Badenova Stabstelle Energiedienstleistungen stellten in der jüngsten Gemeinderatssitzung das in drei Workshops erarbeitete Konzept vor. "Die Gemeinde sieht sich als verantwortlicher Treiber und Vorbild für den kommunalen Klimaschutz". Diese Kernaussage beschloss das Gremium einstimmig.

In der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf soll das Thema Klimaschutz nicht nur mit Worten, sondern auch mit konkreten Maßnahmen umgesetzt werden. Bereits Ende November 2015 wurde der Energiedienstleister Badenova mit der Erstellung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Hettich, Klaus Hoppe, Elisabeth Scholz

Weitere Artikel