Das nepalesische Lumbini ist die Geburtsstätte des Religionsgründers und Anziehungspunkt für eine Milliarde Gläubige. Im dortigen Religionspark finden sich alle Ausprägungen des Buddhismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einem Wedel wischt Pema noch schnell die Sitzbank sauber, bevor er die Gäste auf seinen Rikschasitz bittet. Er und seine zahlreichen Kollegen wirbeln den ganzen Tag Staub auf, der in jede Polsterritze dringt. Es ist mühsam für die kleinen Nepalesen, die Touristen auf den Feldwegen in den heiligen Garten zu kutschieren, der als Ursprungsort des Buddhismus gilt. Hier im nepalesischen Lumbini wurde vor gut 2500 Jahren Siddharta Gautama geboren. Pema weiß nur wenig über die historisch-religiöse Bedeutung seiner Heimat, er ist Muslim, wie alle seine Verwandten und die meisten seiner Nachbarn.
Die Ausgrabungsstätten suchen weltweit ihresgleichen
Unsere Rumpelfahrt auf dem Rikscha-Rücksitz ...