Amüsante Politshow im Freizeitpark
Joschka Fischer, Außenminister und prominentester Bündnis-Grüner, sprach vor 1400 Zuschauern im Europa-Park.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. "Am 22. September schweigt die Politik, da spricht der Bürger", doch am Donnerstag, 5. September, sprach im Europa-Park-Dome in Rust der Urheber dieses Zitats und damit die Politik: Joseph "Joschka" Martin Fischer, Außenminister und grüne Galionsfigur im aktuellen Wahlkampf. Und das ganze eineinhalb Stunden lang, vor 1400 Zuhörern und einem Wasserglas, das Fischer nur mit Mühe auf seinem knapp bemessenen Rednerpult platzieren konnte.
Es war für Fischer offenbar ein nicht ganz normaler Wahlkampfauftritt: "Ein ungewöhnlicher Veranstaltungsort, aber sie sehen, man lernt immer dazu", kommentierte er seine Rede im Freizeitpark. Dieser hatte gerade geschlossen, und eine Dixilandband spielte vor dem extern gelegenen Eingang zum Dome, einer Art Zirkuszelt ...