Amt: Straße nicht verkehrssicher
Landratsamt, Bahn und Gemeinde müssen sich noch einigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Woran klemmt es, dass die K 6323 noch gesperrt ist, obwohl die Bahnbaustelle längst abgeschlossen ist? Im Landratsamt fasst man den Grund jetzt auf BZ-Nachfrage so zusammen: Die Straße kann erst dann wieder geöffnet werden, wenn sie in einem verkehrssicheren Zustand ist. Um dies zu erreichen, seien noch weitere Abstimmungen nötig. Und zwar nicht nur mit der Bahn, betont das Landratsamt, sondern auch mit der Gemeinde. Es seien noch technische und finanzielle Fragen zu klären, sagt Rainer Ganz, der neue Fachbereichsleiter Straßen im Landratsamt.
Die Kreisstraße, die auf Höhe des Seebodenhofs von der L 137 Richtung B 3 abzweigt, hat für den Bau des Katzenbergtunnels gesperrt werden müssen. Jetzt führt die Kreisstraße über das Südportal des ...