Account/Login

Amphibisches Wunderland

Der Pantanal, das größte Feuchtgebiet der Erde, ist Heimat für Jaguar, Kaiman & Co.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wasser hat im Pantanal Augen. Dutzende dunkler Knubbel ragen knapp über die Oberfläche, etwas Grünes leuchtet darin. Kommt man ihnen zu nahe, tauchen sie ab. Mehr als drei Millionen Kaimane bevölkern die Flüsse und Lagunen. Bis zu zweieinhalb Meter lang werden sie, Fischfresser allesamt, die wissen, was sie der Evolution schuldig sind: Freiwillig räumen sie Strand und Flussabschnitt, wenn Homo sapiens sich zum Bad begibt.
In der Caiman Lodge hat vor 20 Jahren ein alter Mann begonnen sie anzufüttern. "Hoho", schreit der Führer und stößt einen Stock auf die Erde. Schon teilt sich der grüne Belag auf dem Wasser, von allen Seiten schieben sich krautgeschmückte Ungeheuer an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel