Ampel steuert den Mensaandrang
Erstmals entwickelten Schüler der GHSE bei "Hackdays" kreative technische Lösungen für alltägliche Probleme im Schulalltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Es ist Montagvormittag. 50 Schüler der beruflichen Schulen in Emmendingen sitzen zusammen und suchen nach problematischen Punkten an ihrer Schule. Was fehlt? Was macht das Schulleben schwierig? "Wir setzen ganz bewusst bei den Problemen an", erklärt Laura Krauß, Teamleiterin des Projekts "Make your school", das bundesweit erstmals an einer beruflichen Schule stattfindet. Zwei Tage später geben die Teilnehmer ihren Lösungsvorschlägen den letzten Schliff, bevor es in eine Präsentationsrunde geht.
Ihre Schule besser machen: Das ist das Ziel, das die Schüler der zehnten Klassen des sozialwissenschaftlichen Gymnasiums (SG) sowie Neunt- und Elftklässler des technischen Gymnasiums mit "Make your school" verfolgen. Ganz konkret werden technische und digitale Hilfen gesucht, die den Schulalltag erleichtern. Deshalb ...