Amerikanisches Geld für die Turnhalle in Bopfingen an der Epf

Deutsche Kommunen versuchen, mit Cross-Border-Geschäften ihre Haushaltslöcher zu stopfen / Sie verleasen Kläranlagen und Messehallen an US-Investoren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ist das eine Goldgrube, wie Makler versprechen? Oder nur eine Fallgrube, wie Kritiker behaupten? Vielen Stadtkämmerern erscheint derzeit eher als Notnagel, was ihnen von Investoren in den USA angeboten wird: Zweistellige Millionenbeträge zur Sanierung ihres kollabierenden Haushalts, sofort zahlbar. Die Gegenleistung scheint gering: Das Bonner Kanalnetz, die Kölner Messehallen, die schwäbische Wasserversorgung oder die Wiener U-Bahn wurden per Leasingvertrag einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel