Amerika wächst wieder
Die US-Wirtschaftsleistung legt um 3,5 Prozent zu – doch Risiken für die Konjunktur bleiben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON (dpa). Es war ein langer, harter Konjunkturwinter für die USA – vier Quartale nacheinander Schrumpf-Wirtschaft, acht Millionen Jobs gingen verloren. Mit einem überraschend großem Wachstumplus von aufs Jahr gerechnet 3,5 Prozent im dritten Quartal hat die größte Volkswirtschaft der Welt nun die Wende geschafft – später als Deutschland, obwohl die USA als erste in die Krise schlitterten, aber deutlicher als die Bundesrepublik.
Aber der Jubel zwischen Maui und Manhattan fällt dennoch vorerst verhalten aus. Zwar stehen die Zeichen endlich wieder auf Aufschwung, doch ist inzwischen klar: Die Erholung steht auf wackeligen Beinen, und bis auf dem Jobmarkt wieder alles im Lot ist, ...