Ambulant vor stationär

Ein gemeinsames Zentrum für das sozialpsychiatrische Netz könnte die Zusammenarbeit verbessern. Infos über die Situation psychisch kranker Menschen bieten die "Welttage für seelische Gesundheit" . Von Anja Bochtler (Text) und Brigitte Sasse (Foto).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
S o wenig Menschen wie möglich sollen auf Psychiatrie-Stationen leben müssen, fordert die Psychiatrie-Enquete von 1975. Für das Ziel "ambulant vor stationär" arbeitet in Freiburg ein breites Netz an sozialpsychiatrischen Angeboten. Noch besser würde die Zusammenarbeit untereinander, wenn aus den zwei Institutsambulanzen in Freiburg und Emmendingen eine große ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietrich Borchhardt, Stefan Schieting, Caritas-Mitarbeiter Andreas Dressel

Weitere Artikel