Landesanstalt ist besorgt
Ambrosia-Pflanze gefunden
"Wenn sich die Pflanze nun auch in den Höhenlagen des Schwarzwaldes ansiedelt, dann gute Nacht", so Dr. Harald Gebhardt von der LUBW im Gespräch mit der BZ über die Ambrosia-Pflanze, die vor wenigen Tagen in Grafenhausen entdeckt wurde.
Mi, 17. Sep 2008, 14:25 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wenn sich die Pflanze nun auch in den Höhenlagen des Schwarzwaldes ansiedelt, dann gute Nacht", so Dr. Harald Gebhardt von der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg (LUBW) im Gespräch mit der BZ über die Ambrosia-Pflanze, die als erstes bekanntes Exemplar vor wenigen Tagen in Grafenhausen entdeckt wurde.
In der Tat: In Grafenhausen wurde die Beifußblättrige Ambrosie (Ambrosia artemisiifolia) von einem Bürger in seinem Garten entdeckt, und er verständigte Bauhofleiter Klaus-Dieter Scholz-Tautz. Auch wenn man es nicht glauben wollte: Es handelte sich bei dem Fund wirklich um eine relativ kleine Pflanze der Ambrosia. Bestätigt wurde die ...