Amazon möchte nach Freiburg

Niederlassung geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FREIBURG. Der US-Onlinehandelsriese Amazon will mit einer Niederlassung in den Freiburger Ortsteil Hochdorf kommen. Dies wurde bei einer Ortschaftsratssitzung bekannt. Das Unternehmen möchte die vorhandenen Hallen des Logistikunternehmens Dachser nutzen, das in den Gewerbepark Breisgau umgezogen ist. Der Mietvertrag laufe fünf Jahre, sagte David Lovric von Amazon.

Amazon plant, 74 Mitarbeiter im Breisgau zu beschäftigen. Von Hochdorf aus sollen Kunden zwischen Offenburg und der Schweizer Grenze beliefert werden. Lovric sagte, Amazon sei auch auf der Suche nach einem größeren Grundstück, "auf dem wir eine neue größere Halle bauen können". Bis zum Neubau soll Hochdorf ein reines Umschlagzentrum sein. "Eine Lagerung der Päckchen wird es hier nicht geben", sagte Lovric, "zu manchen Tageszeiten kann die Halle sogar leer sein." Die Pakete werden in größeren Fahrzeugen angeliefert, dann in Tragetaschen mit 15 Kilo Fassungsvermögen umgepackt und vom Fahrer des Zustellerdienstes in seinen Lieferwagen eingeladen.
Schlagworte: David Lovric
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel