Amann macht den Unterschied
Neustadts Fußballer zeigen in Unterkirnach Team- und Kampfgeist und gewinnen nach zweimaligem Rückstand verdient mit 3:2.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (BZ/jb). Die Zuversicht im und ums Jahnstadion ist fast mit Händen zu greifen. Fußball macht beim FC Neustadt offensichtlich wieder Spaß. Vor Wochenfrist hatte der FCN das Spitzenteam des FC Singen besiegt, am Karsamstag behielten die Hochschwarzwälder nach sehenswertem Kampf, zweimaligem Rückstand und zweier Tore von Ex-Trainer Jochen Amann in Unterkirnach mit 3:2 die Oberhand. Da die direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt patzte, gelang dem FCN in der Tabelle ein Sprung nach vorn.
Belohnter OptimismusFC Unterkirnach - FC Neustadt 2:3 (1:1). "Wir schaffen das. Es macht Spaß. Die Mannschaft hat Substanz. Die Jungs können was. Ich bin sehr zuversichtlich." Kurze, markante Sätze, gesprochen von Neustadts Trainer Uli Zäh, die eines klar machen: Dieser Mann ist der personifizierte Optimismus. Und damit hat er (zum Glück) fast jeden, mit dem er seit zwei Wochen in Neustadt zu tun hat, infiziert. So kam es, wie es kommen sollte. Der FC Neustadt gewann am Karsamstag ...