Wegen Fehlalarm
Am Wentzinger-Gymnasium musste das Mathe-Abi abgebrochen werden
Erst begann das Mathe-Abi in fast ganz Deutschland eine halbe Stunde später, dann war die Aufgabenstellung teilweise lückenhaft. Am Wentzinger-Gymnasium wurde die Prüfung gar komplett abgebrochen.
Mi, 2. Mai 2018, 17:45 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dabei begann der Prüfungstag ohnehin aufregend: Mit 30-minütiger Verspätung begann am Mittwoch, 2. Mai, die letzte schriftliche Abi-Prüfung. Da in Niedersachsen in der Nacht zum Montag in eine Schule eingebrochen wurde, mussten fast deutschlandweit die Prüfungsaufgaben neu gestellt werden. Erst am Prüfungstag bekamen die Schulen die neuen Aufgaben elektronisch übermittelt. Damit alles reibungslos funktionieren konnte, begann die Prüfung statt um 8.30 Uhr erst um 9 Uhr.
Bereits die Abiturprüfung im Fach Englisch hat für Schlagzeilen gesorgt. Viele Schüler hatten die Aufgaben als zu schwierig kritisiert.
- Auch im Südwesten: Mathe-Abi muss eine halbe Stunde später starten