Am Tag gehen 360 Leser ein und aus
Stadtbibliothek zählt in den ersten vier Monaten 27 000 Besucher / Der Medienbestand hat sich bereits stark erweitert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der erste Eindruck ist freundlich und trügt nicht: Gelbe und blaue Pastelltöne dominieren im klar strukturierten und hellen Domizil der Stadtbibliothek, die seit ihrer Öffnung im November fast so viele Besucher zählt wie Rheinfelden Einwohner. 27 000 Mal öffneten sich die Türen im Erdgeschoss des Rathauses. Der Blick fällt auf den täglich zunehmenden Bestand von inzwischen 24 000 Medieneinheiten.
Entspannend ruhig ist es, sehr ruhig erscheint es, obwohl eine ganze Reihe Kinder die in den Gängen ausgestellten Bücher, Spiele, CDs, DVDs, CD-ROMS und was es noch alles an elektronischen Datenträgern gibt erkunden. Die Räume strahlen eine Botschaft der Stille aus, und diese scheint ...