Am steten Infofluss hapert es noch
Gemeinderat diskutiert über Bauantrag und Gerüchte rund um Flüchtlingsunterkunft / Bürgermeister dankt Maulburger Helferkreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Das Thema Flüchtlingsunterkunft kam auf der Tagesordnung des Gemeinderats am Montag eher unspektakulär im Gewand eines Bauantrags des Landkreises daher. Der Antrag bot indes Gelegenheit, sich Gedanken darüber zu machen, dass es um die Stimmung im Dorf gegenüber den Bewohnern der alten Alemannenhalle nach diversen Vorkommnissen zur Zeit nicht zum Besten bestellt steht. Bürgermeister Jürgen Multner nutzte die Gelegenheit, um einige angebliche Wahrnehmungen als böswillig gestreute Gerüchte zu kennzeichnen und dem Helferkreis "Maulburg hilft" für dessen Arbeit zu danken.
Der Landkreis Lörrach hatte bei der Gemeinde den Antrag gestellt, die alte Alemannenhalle zur Gemeinschaftsunterkunft "mit temporärer Nutzungsdauer" umbauen zu dürfen. Die Bauarbeiten selbst indes laufen bekanntlich bereits eine ganze Weile. Die ersten 40 ...