Am Seil in die gleiche Richtung ziehen

Die Zusammenarbeit von Musikschulen und Hochschulen hat noch reichlich Luft nach oben, zeigt eine Podiumsdiskussion in Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Claudia Spahn, Manfred Nusseck, Modera...n links) diskutierten auf dem Podium.   | Foto: Ansgar Taschinski
Claudia Spahn, Manfred Nusseck, Moderator Matthias Zeller, Gerhard Wolters und Werner Hilpert (von links) diskutierten auf dem Podium. Foto: Ansgar Taschinski

LÖRRACH. Wie können Musikhochschulen und Musikschulen besser zusammenarbeiten? Dieser Frage widmete sich eine Diskussionsrunde mit dem Titel "Musikschularbeit und Vernetzung" in der Städtischen Musikschule Lörrach unter Moderation von Matthias Zeller vom Südwestrundfunk. Zuvor hatten sich mehr als 120 Musikschullehrer der Musikschulregion Westlicher Hochrhein au zu einem regionalen Fortbildungstag getroffen.

"Wir müssen es so hinbekommen, dass Musikschulen und Musikhochschulen aus gleicher Richtung das Seil in die richtige Richtung ziehen", sagte Werner Hilpert, Mitglied im Vorstand des Landesverbands der Musikschulen Baden-Württembergs. In den vergangenen 20 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Wolters, Christoph August, Manfred Nusseck

Weitere Artikel