Lochkamera
Am Samstag findet im Stühlinger ein spannendes Camera-obscura-Projekt statt
Was Digitalkameras in Sekundenschnelle schaffen, dazu brauchen sie Tage: Lochkameras. Solch ein Camera-obscura-Projekt will nun den Freiburger Stühlinger in ein anderes Licht rücken.
Mo, 7. Jan 2019, 17:00 Uhr
Stühlinger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was Digitalkameras in Sekundenschnelle schaffen, dazu brauchen sie Tage: Lochkameras. Mit dieser ursprünglichsten Kameraart dauert es bis zu drei Wochen, um ein Motiv auf einer Fotografie abzubilden. Im Rahmen der im Stühlinger stattfindenden Kunstaktion "Camera obscura" sollen die Lochkameras einen neuen Blick auf die Fotografie ermöglichen – und auf den Stadtteil.
"Das ist ein bisschen die Entdeckung der Langsamkeit", sagt Peter Kammerer, der das Projekt organisiert. Kommenden Samstag wird der Künstler in seinem Atelier im Stühlinger 50 Lochkameras an Interessierte ausgeben. Diese können die Teilnehmer an ihren ...