Am Reck die Nerven behalten
Herbolzheimer Turner gewinnen das Zweitliga-Derby hauchdünn.
lima
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN (lima/BZ). Zweite Bundesliga Männer: TV Herbolzheim – TV Schiltach 35:34. Mannschaftsturnen kann eine verdammt spannende Angelegenheit sein. Das zeigte sich mal wieder am Samstag in der Herbolzheimer Breisgauhalle. Bis zum letzten Zweikampf war der Sieg im Auftaktwettkampf der zweiten Bundesliga gegen den TV Schiltach offen. Dann hielt der Herbolzheimer Florian Wissert den Abstand im Vergleich mit dem Schiltacher Alexander Hellmold so gering, dass die Gastgeber nicht mehr als vier Scorerpunkte kassierten – und mit 35:34 gewannen.
Wie bereits im vergangenen Jahr entwickelte sich das Derby gegen Schiltach zu einem äußerst umkämpften und spannenden Wettbewerb. Dabei musste der amtierende Zweitliga-Vizemeister ...