Am Ratstisch ist Platz für zumindest vier Neue
21 Frauen und 32 Männer im Alter von 28 bis 71 Jahren bewerben sich um die 18 Sitze im Laufenburger Gemeinderat / Ausgezählt wird erst am Montagvormittag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. So viel steht fest: Am Laufenburger Ratstisch werden in der nächsten Amtsperiode zumindest vier neue Mandatsträgerinnen und/oder -träger Platz nehmen. Drei Stadträtinnen und ein Stadtrat, die dem 18-köpfigen Gremium bisher angehört haben, treten zur Wahl am Sonntag nicht mehr an. Ein radikaler Wechsel steht den Grünen der Waldstadt bevor: Ihr Frauentandem Marita Höckendorff und Barbara Kurz dankt ab.
53 Kandidaten von CDU, Freien Wählern (je 18), SPD (13) und Grünen (4) bewerben sich um die 18 Sitze, deren Zahl fix ist, seitdem anno 1994, noch unter der Ägide von Bürgermeister Helmut Müllmerstadt, die komplizierte und das Gremium mit ...