Am Puls der Ortenauer Kultur
Der Jahresbericht 2005 des Offenburger Kulturausschusses ist voll des Lobes für das ausstrahlende Kulturleben in der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kultur in Offenburg hat Qualität, belastet den kommunalen Haushalt nur wenig, strahlt in die Region und wird vom Publikum gut angenommen. Und neuerdings ist sie vernetzt mit weiteren kulturellen Angeboten in der Ortenau, aber auch jenseits des Rheins. So ist Offenburg ein wenig auch Zentrum des Angebots einer Region, in der kulturell jede Menge geboten ist. Auf diesen Nenner lassen sich die Aussagen des Jahresberichts 2005 bringen, den das Kulturbüro Offenburg jüngst dem Kulturausschuss der Stadt vorlegte.
Was die Auslastung der beiden derzeit wichtigsten Spielstätten der Stadt angeht, die Reithalle auf dem Kulturforum und der Saal des Salmen in der Lange Straße, spricht Kulturbüroleiter Edgar Common von der Oberkante: Die Reithalle wies in ...