Account/Login

Eisbaden

Am Malterdinger Baggersee trifft sich eine Fangemeinde zum Baden

BZ-Plus Am Malterdinger Baggersee trifft sich eine kleine Fangemeinde regelmäßig zum Eisbaden und genießt die Grenzerfahrung. Pro Grad eine Minute Schwimmzeit im Wasser, so lautet die Faustregel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der leichte Wind verhindere das Zufrie...Dann gibt es für ihn kein Halten mehr.  | Foto: Benedikt Sommer
Der leichte Wind verhindere das Zufrieren des Malterdinger Baggersees bei diesen eisigen Temperaturen, erzählt Eisschwimmer Karl Krasselt. Dann gibt es für ihn kein Halten mehr. Foto: Benedikt Sommer
Eisbaden könnte – zumindest medial – die Trenderfahrung dieses Corona-Winters werden. Eisschwimmer in der freien Wildbahn zu beobachten ist dagegen gar nicht so leicht. Nicht nur weil es sehr wenige gibt, ihr Badeaufenthalt ist auch zeitlich sehr begrenzt. Am Malterdingen Baggersee ist die seltene Spezies aber regelmäßig anzutreffen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel