Am Lärm scheiden sich die Geister
Stetiges Wachstum des Euro-Airports hat Konsequenzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HESINGUE. Für die kommenden vier Jahre wieder letztmals hat der Rat des trinationalen Eurodistricts Basel (TEB) am Freitag in Frankreich getagt. Im turnusgemäßen Wechsel übergab der Maire von Hésingue, Gaston Latscha, das Präsidentenamt nach zweijähriger Amtszeit an den Riehener Großrat Heinrich Ueberwasser. Bad Bellingens Bürgermeister Christoph Hoffmann rückte vom zweiten zum ersten Vizepräsident auf. Die Plenarversammlung in Hesingue mit dem Euro-Airport (EAP) als einzigem Thema verlief spannungsfrei.
Abgesehen von Gaston Latschas Schlusswort, der das Thema Fluglärm und die jüngsten Differenzen zwischen französischen und Schweizer Anrainern eher zurückhaltend anschnitt, und einem kritischeren Einwurf von Christoph ...