Account/Login

Am Güterbahnhof tut sich etwas

Erste Schritte zur Umgestaltung eines Stadtteils / Abrissarbeiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Der Abrissbagger ist schon fleißig bei der Arbeit, und der Spatenstich für die neuen Handelsbetriebe auf dem Areal Am Güterbahnhof in Waldshut wird wohl im November erfolgen. Nachdem der Gemeinderat der Bebauung zwischen Bahnhof und Ziegelfeld seinen Segen gab, steht die Firma PMG aus Balingen (siehe Infobox) in den Startlöchern, um dem Stadtteil ein neues Gesicht zu geben. Bis 2007 sollen dort ein großer Rewe-Markt und ein Lidl-Discountmarkt entstehen. Von den 4,7 Hektar Gesamtareal stehen 2,9 als Baufläche bereit.

1,3 Hektar des gesamten Geländes "Am Güterbahnhof" zwischen der Kolpinghausbrücke und dem neuen SBG-Hof, das nun umgestaltet werden soll, werden Verkehrsfläche. Auch an Straßen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel