Am Felsele wird gegrillt – vorerst
GRILLPLATZ I: Der Ausschuss für Umwelt und Technik beschließt die Grillstelle am Spielplatz / Nach zwei Jahren wird neu beraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bedarf nach einer Grillstelle gegenüber dem Felsele-Spielplatz ist groß, die Bedenken der Anwohner sind es auch. Stadtförster Dierk Weißpfennig erläuterte das Grillstellen-Konzept (wir berichteten) in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik. Es wurde nicht grundsätzlich hinterfragt. Diskussionen gab es vor allem um Details, etwa den Beginn der Sperrzeit auf dem Felsele-Grillplatz. Er soll nur tagsüber genutzt werden.
Doris van Teeffelen-Klüttermann (Grüne) fand es mit Blick auf bisheriges unerlaubtes Grillen "gut, dass man es auf diesem Platz macht und es kanalisiert". Für die Anwohner sei wichtig, dass eine zweite Schranke an den Weg ...