Am Entsorger scheiden sich die Geister
Aussprache im Gemeinderat zur Ansiedlung: FDP, CDU und SPD mehrheitlich dafür, Freie Wähler und Grüne dagegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Abgestimmt wurde zwar nicht, aber unter dem Strich steht eine knappe Mehrheit des Gemeinderates wohl hinter der Ansiedlung der Entsorgungsfirma Zimmermann auf das BASF-Areal. Mit der FDP, der CDU und der SPD lehnen die drei großen Fraktionen mehrheitlich sowohl eine Veränderungssperre als auch einen Bürgerentscheid ab, während die Grünen und die Freien Wähler eine zweijährige Denkpause befürworteten, um über neue Entwicklungsmöglichkeiten des 20 Hektar großen Areals nachzudenken.
"Stellungnahmen der Fraktionen zur Ansiedlung der Firma Zimmermann" war Punkt 1 der Tageordnung überschrieben, der gut 50 Zimmermann-kritische Zuhörer in die Aula der Lindenschule lockte. Ihre ...