"Am Ende geht es nur um drei Punkte"
BZ-Interviews mit den Kapitänen der beiden Offenburger Vereine vor dem großen Verbandsliga-Lokalderby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Verbandsliga: SC Offenburg – Offenburger FV, Mittwoch, 18 Uhr, Sportplatz an der Schutterwälder Straße. Es wird ein kleines bisschen Offenburger Fußballgeschichte geschrieben beim ersten Aufeinandertreffer der beiden Vereine in der Verbandsliga. Das Spiel beschäftigt Spieler und Fans gleichermaßen. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat sich dessen Bedeutung genähert, indem er beiden Mannschaftskapitänen, Robert Grüner (SCO) und Marco Petereit (OFV) unabhängig voneinander die gleichen Fragen stellte.
BZ: Es ist ohne Zweifel kein Spiel wie jedes andere. Steigt bei Ihnen der Adrenalinspiegel schon?Grüner: Bei mir persönlich hält sich die Aufregung ein Tag vor dem Spiel noch in Grenzen, aber das Adrenalin wird schon noch ansteigen. Natürlich hat das Spiel einen ...