Am Ende eines steinigen Wegs
Nach einer Bauzeit, die von einigen Unwägbarkeiten geprägt war, wird am Sonntag der Anbau an die Schluchseer Petruskirche eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Nach mehr als zweieinhalb Jahren Baustelle wird am kommenden Sonntag, 13. Oktober, der Anbau an die evangelische Petruskirche in Schluchsee eingeweiht, in dem ein kleiner Sitzungsraum, eine kleine Küchenzeile und eine barrierefreie Toilette Platz gefunden haben. In einem Gottesdienst, an dem Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh teilnimmt, werden die abgeschlossene Renovierung und die Fertigstellung des Anbaus gefeiert. Im Anschluss gibt es ein Fest im benachbarten Park.
"Ein schöner Ort der Stille in unserer heutigen lärmigen Welt", hat eine Besucherin aus der Schweiz ins Gästebuch geschrieben, das in der Petruskirche ausliegt. Das war in den vergangenen zweieinhalb Jahren nicht immer so, hatte die evangelische Kirchengemeinde doch ...