Account/Login

"Am besten eine Mischung aus Älteren und Jüngeren"

BZ-INTERVIEW mit Evelyn Tampe, der stellvertretenden Leiterin der Polizeidirektion Emmendingen, zur Altersstruktur bei der Polizei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Der Polizei geht es wie der übrigen Bevölkerung: Die Beamten werden älter, wenig junge kommen nach. Straftaten werden aber nach wie vor häufiger von jungen Menschen verübt. Die Gewerkschaft der Polizei hat vor einem "Alterskollaps" gewarnt. Doch wie sieht das konkret im Bereich der Polizeidirektion Emmendingen aus? Darüber sprach Sylvia-Karina Jahn mit Evelyn Tampe (53), stellvertretende Polizeichefin von Emmendingen und Leiterin der Kriminalpolizei.

BZ: Brechen für die ja meist jungen Straftäter rosige Zeiten an, weil viele Polizeibeamte aufgrund ihres Alters nicht mehr mithalten können?
Tampe: Das hoffen wir natürlich nicht! Wir hoffen, dass die Landesregierung rechtzeitig Vorsorge trifft, dass wir nicht den altersmäßigen Notstand ausrufen müssen. Die Gewerkschaften haben das ja schon getan, und nicht von ungefähr. Wir haben sehr viele erfahrene Beamtinnen und Beamte; das ist gut für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel