Am Anfang steht das Wort
René Borbonus, einer der besten Redner Deutschlands, spricht an der Dualen Hochschule über Klarheit in der Kommunikation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ob im Beruf, in der Beziehung oder im Alltagsleben: Überall wird kommuniziert. Damit dies ohne Probleme stattfindet, ist Klarheit wichtig. Erst wenn wir uns klar ausdrücken, können wir erwarten verstanden zu werden. René Borbonus hat am Montag in der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) beim Studium Generale über dieses Thema referiert und darüber, wie man verhindern kann, sich unklar auszudrücken. Er muss das wissen: Laut Sebastian Feichtmair von der DHBW gilt Borbonus als einer der besten Redner und Rhetoriker Deutschlands.
René Borbonus leitete seinen Vortrag mit einem Artikel der Süddeutschen Zeitung ein. Er hatte dort diese Überschrift gelesen: "Jedes Jahr sterben ein paar 100 Menschen durch schlechte Kommunikation." "Zuerst hielt ich das für ...