Am Anfang stand der Spaß
Vor 25 Jahren ging es mit der Tennisabteilung des TuS steil aufwärts - dank Boris und Steffi.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Vor einem Vierteljahrhundert hielt der weiße Sport Einzug in Reichenbach. Nachdem sich die Tenniscracks 1979 am Schutterstrand erstmals zu Racket und Filzkugel griffen, ging es - nicht zuletzt wegen der deutschen Tennis-Stars Boris und Steffi - steil aufwärts. "Wir waren absolute Anfänger, kannten keine Regeln, hatten aber großen Spaß am neuen Sport", erinnerten sich die früheren "Funktionsträger" Willi Ernst, Hermann Kleinschmidt und Lothar Männle. Sie legten den Grundstein für die Tennisabteilung im TuS.
Jeder der drei Ehemaligen prägte an entscheidender Stelle die Tennisabteilung: Willi Ernst als Vorstandsmitglied und "Antreiber" beim Bau der Hart- und Sandplätze sowie des Vereinsheims, Hermann ...