Am Anfang drohte ein Schiffbruch
Vor 40 Jahren haben die Laufenburger nur knapp dem Kauf des Hotels Schiff zugestimmt / Schweizer Museum muss nun saniert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Nach bald 40 Jahren, sagt Hannes Burger, seinerseits seit gut zehn Jahren Präsident des Museumsvereins, sei es an der Zeit, das Museum Schiff in Laufenburg/Schweiz zu sanieren. Auf 3,2 Millionen Franken werden – wie berichtet – die Kosten für einen Um- und Ausbau des Altstadtgebäudes geschätzt. Mithin ist das Museum an der Fluhgasse als eine Perle von Laufenburg auf dem Weg in die Zukunft. Wobei es in der Vergangenheit zu Beginn fast Schiffbruch erlitten hätte.
Das Museum gibt Einblicke in die Stadtgeschichte von Laufenburg und vermag mit seinen Jahresausstellungen jeweils zu überzeugen – wie zuletzt mit "Die Hochrheinregion in historischen Landkarten" ...