Am Alamannendorf scheiden sich die Geister
BZ-UMFRAGE zeigt: Viele halten das 1, 8 Millionen Euro teure Projekt "Archäoptikum" für eine gute Idee, finden den Zeitpunkt für eine Umsetzung aber ungünstig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der von Bürgermeister Günther Nufer geplante Nachbau eines historischen Alamannendorfes, eines so genannten Archäoptikums, hat in Bad Säckingen viele Diskussionen ausgelöst. Wie die nicht repräsentative Umfrage von Alexander Triebs und Julian Ebner zeigt, gehen die Meinungen zu diesem Thema auseinander. Bei den befragten Personen hielten sich Befürwortung und Ablehnung in etwa die Waage.
900 000 Euro Zuschuss wurden für das insgesamt 1,8 Millionen Euro teure Projekt vom Land Baden-Württemberg bewilligt. Trotzdem meinten viele der Befragten, dass die Finanzierung bei der momentanen finanziellen Lage der Stadt sehr schwierig werden kann. Einige waren jedoch auch zuversichtlich, dass ...