Am Abend, als Ouzo in Strömen floss
Lahrs Griechen feiern den EM-Titelgewinn ihrer Nationalmannschaft mit Jubelarien, Schlachtgesängen und einem Autokorso.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit Sonntagabend 22.38 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit schreiben zehn Millionen Griechen ihre Geschichte neu - mindestens. Ein junger Mann mit dem wohlklingenden Namen Angelos Charisteas hat mit seinem Tor dafür gesorgt, dass ein Volk in kollektiven Freudentaumel fiel und dass im griechischen Restaurant beim Stadtpark der Ausnahmezustand einzog. Dort hat unser Mitarbeiter Burkhard Zingler das Finale der Fußball-EM erlebt und - mitgefeiert.
282 Sekunden einer nicht enden wollenden Nachspielzeit sind vorüber, als Markus Merk - der Schiedsrichter aus der Pfalz ist der beste Mann auf dem Platz - die Pfeife zum Mund führt und jenen Pfiff ertönen lässt, auf den die rund 100 Frauen und ...