Aluminiumwerke investieren kräftig

20 Millionen Euro fließen in AWW-Logistikzentrum und 12-Zoll-Stangenpresslinie in Wutöschingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Spatenstich für die Systemkomponen...erhat Orak (Betriebsratsvorsitzender).  | Foto: AWW
Der Spatenstich für die Systemkomponenten-Logistikhalle (von links): Paul Happle (Geschäftsleitung Produktion Pressfabrikate), Heiko Maier (Vorstand), Frank Aehlen (Vorstandsvorsitzender), Thomas Jehle (Leitung Werksplanung und Instandhaltung), Georg Eble (Bürgermeister Wutöschingen), Ferhat Orak (Betriebsratsvorsitzender). Foto: AWW

WUTÖSCHINGEN. Mit dem Großprojekt AWW 2025 rüsten sich die Aluminiumwerke Wutöschingen für die Zukunft. Mehr als 20 Millionen Euro investiert das Unternehmen im ersten Schritt in die Erweiterung der Systemkomponenten-Fertigung, in ein neues Logistikzentrum sowie den Bau einer neuen 12-Zoll-Stangenpresslinie in einem dafür neu errichteten zentralen Presswerk.

"Bis 2025 soll der nächste Quantensprung zum integrierten, hochmodernen Aluminiumwerk abgeschlossen sein", erklärte Vorstandsvorsitzender Frank Aehlen das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel