Altstadt als Erlebnisraum?
Heim vermisst eine konkrete Zieldefinition / Ideen und Visionen bei Bürgertreff der SPD.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Das Städtle im Konsens mit der Schweiz als Erlebnisraum gestalten - das ist eine zentrale Forderung an die "Altstadt 2005", wie sie etwa der frühere Stadtrat Klaus Heim stellt. Bei einem Bürgertreff der Laufenburger SPD machte der Ortsvereinsvorsitzende Robert Terbeck klar, dass die Sozialdemokraten sich aktiv am Entscheidungsprozess einer verkehrsberuhigten Altstadt beteiligen und vor allem die Bürger einbezogen sehen wollen. "Ohne ihre Meinung zu kennen, gelangen wir nicht ans Ziel."
"Es geht darum, ein Konzept zu entwerfen, das letztlich zum Ziel hat, die Altstadt zu beleben", erklärte Stadtrat Terbeck zu Beginn des Treffs am Donnerstagabend in der "Alten Post", zu dem freilich nur Barbara Rueb als ...