Altpapier plötzlich begehrt
Landrat Bollacher hält an Vereinssammlungen fest, genehmigt aber auch die ganz blaue Tonne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Der Landkreis sagt der schwarzen Tonne mit blauem Deckel den Kampf an: Auch der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft wird künftig in einem Versuchsgebiet am Hochrhein in die Papier- und Kartonagenabfuhr mit einer ganz blauen Tonne einsteigen. Das erklärte Landrat Tilman Bollacher am Freitag gegenüber der Presse. "Angesichts eines mit Macht auf den Markt drängenden privaten Entsorgers mussten wir reagieren", so der Landrat. Er will den Schritt letztlich auch im Interesse von betroffenen Vereinen verstanden wissen.
"Der Landkreis ist im Papiermarkt drin und will drin bleiben", so Bollacher. Neben den drei bisherigen Entsorgungswegen – den Vereinssammlungen, der jährlichen ...