Altlasten lassen Kosten explodieren
Ausbau der Straße "In der Kruttenau" als Umfahrung des Gewerbegebiets Richtung Baggersee Schuttern kostet 1,6 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM/SCHUTTERN. Der Ausbau der Strecke von Schuttern zum Campingplatz und zum Baggersee wird deutlich teurer und kommt später als geplant. Der Friesenheimer Gemeinderat hat Mehrkosten in Höhe von rund 700 000 Euro am Montag genehmigt. Sie fallen an, weil belasteter Boden im Untergrund der alten Straße In der Kruttenau aufwändig entsorgt werden muss. Die Straßen durchs Industriegebiet Auf dem Segel werden nach dem Ausbau für die Öffentlichkeit gesperrt.
Der PlanPlötzliche Kostenexplosion
Bei der Detailplanung wurde festgestellt, dass im Untergrund der Straße In der Kruttenau Teer im Boden vorhanden ist. Dieser Boden muss komplett ausgegraben und aufwändig entsorgt werden. Die alten Planungen gingen nur von einem grundlegenden Straßenneubau von der Unterdorfstraße bis zum letzten Wohnhaus Schutterns ...