Altes Kreuz erstrahlt in neuem Glanz

Amolterer "Nodler-Kreuz".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN-AMOLTERN (rs). Für viele gehören sie zum vertrauten Ortsbild, sind ein kleines Stückchen Heimat: die Wegkreuze. Wären sie nicht mehr da, würde vielen Einwohnern etwas fehlen. Um das "Nodler-Kreuz" in Amoltern vor dem Verfall zu retten, haben Ortsvorsteher in Cornelia Vollherbst und der Ortschaftsrat gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat zu einer Spendenaktion aufgerufen und sind dabei bei der Bevölkerung auf große Resonanz gestoßen.

3990,90 Euro haben die Amolterer Bürgerinnen und Bürger und einige Privatpersonen von außerhalb für die dringend notwendige Sanierung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Gutmann, Josef Nodler, Cornelia Vollherbst

Weitere Artikel