Altes Handwerk im Schaufenster
Elzacher Gewerbetreibende zeigen eine interessante Ausstellung über historische Gerätschaften, Werkzeuge und Raritäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Zum "Hondwerker-Sunndig" lädt der Gewerbeverein – neben dem Altstadt-Antikmarkt – am Sonntag, 17. April ein. Hierbei sollen das Städtle und die Tradition ihrer Handwerksbetriebe mit viel Geschichte auch in deren Schaufenstern präsentiert werden. Über allem soll die "Marke Elzach" stehen, so Gewerbevereinsvorsitzender Ulrich Volk in der guten Stube des Heimatmuseums, in die man zur Eröffnung der "Schaufensterausstellung" übers alte Handwerk geladen hatte.
Wer jetzt, am Wochenende oder in der kommenden Woche keinen ausgedehnten Schaufensterbummel in Elzach macht, "ist ein armer Wicht" beziehungsweise selber schuld, denn dann verpasst er wahrlich viel Sehenswertes.Elzachs Gewerbetreibende und Handwerksmeister – viele davon bekanntlich mit ...