Altes Erfolgsrezept wirkt
Seit Ehepaar Frommherz wieder den Wehrhalder Hof führt, brummt das Geschäft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-WEHRHALDEN. Die These der Hotzenwald-Tourismus-GmbH, dass die Bezeichnung "Wirtschaftskrise" eigentlich nur auf in Pacht geführte Gaststätten zutrifft, bestätigt sich am Beispiel des 60-Betten-Hauses "Wehrhalder Hof" eindrucksvoll: Das Eigentümer-Ehepaar Reinhard und Sieglinde Frommherz erlebte mit einem Pächter einen Reinfall und musste dann trotz Erreichen des Rentenalters nochmal selbst ran. Heute reicht ihr 18-Stundentag gerade mal aus, um den regen Gästebetrieb zu bewältigen.
Die inzwischen 74 und 71 Jahre alten Gaststättenbetreiber entschieden sich im Jahr 2004 für eine Verpachtung ihres Hauses. Das bedeutete für das bis dahin mit Übernachtungsbuchungen – vor allem im Busreiseverkehr – gut ausgelastete Haus eine ...