Alterslose Tennis-Könner auf hohem Niveau
Beim 25. internationalen Senioren-Turnier schlagen 250 Cracks aus der erweiterten Weltspitze auf / Neustädter Doppel Hoff/Holzer ohne Satzverlust Turniersieger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Eine Woche lang erlebte der Hochschwarzwald großartigen Tennissport. Mit 250 Akteuren aus zehn Nationen fand das 25. Internationale Tennis-Senioren-Turnier um den Rothaus-Cup enormen Zuspruch. Und auch das Niveau stimmte. Zahlreiche Cracks mit einstelligen Nummern in den Ranglisten der International Tennis Federation und des Deutschen Tennis-Bundes boten Spitzenleistungen. Turnierleiter Wolfram Schmidle freute sich über hochkarätigen Sport: "Es war die erweiterte Weltspitze im Senioren-Tennis vertreten."
Dem Engagement des Regionalligaspielers ist es zu verdanken, dass die in den vergangenen Jahren kränkelnden Männer-Altersklassen 40 und 45 wieder stark besetzt waren. Der Termin für die 26. Auflage des bedeutendsten Senioren-Turniers in Süddeutschland steht bereits fest. Sie findet vom 27. August bis 2. September 2012 statt.Seit Wolfram Schmidle vor drei Jahren die Turnierleitung übernahm, hatte er in Hinterzarten keinen Klassensieg im Einzel mehr feiern dürfen. In diesem ...