Alternative zum Pflegeheim
Im Rahmen des Generationen-Wohnprojekts im Rundacker II in Staufen soll eine Wohngruppe für Demenzkranke entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Menschenwürde bis ins hohe Alter erhalten, trotz Krankheit, auch mit Demenz – aber wie? In einer Gesellschaft, die immer älter wird, stellen sich viele Menschen diese Fragen. Verwandte oder Partner von demenzkranken Menschen stehen vor schweren Entscheidungen – zumal dann, wenn man nicht persönlich pflegen kann. Sie suchen nach Antworten, nach anderen Möglichkeiten, für die kranken Eltern oder den kranken Partner da zu sein. Eine spannende Alternative wächst gerade in Staufen heran.
Lebensqualität auch für Menschen mit Demenz in einem neuen Umfeld: Dazu wird am 17. September ein entscheidender Schritt getan. Ein Förderverein soll federführend eine Demenz-Wohngruppe (WG) organisieren, die im Rahmen des Projektes Generationen-Wohnen im Staufener Neubaugebiet Rundacker II ...