Alternative Räume fürs DRK Riegel?
Gemeinderat und DRK-Vertreter diskutieren über Zukunft des Ortsvereins und Wege aus der Platznot im Feuerwehrgerätehaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Wie sieht die Zukunft des DRK in Riegel aus? Der Verein steckt gerade in Schwierigkeiten und das Feuerwehrgerätehaus, in dem das Orts-DRK und sein Fahrzeug untergebracht sind, platzt aus allen Nähten. Deshalb beschäftigte sich der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend mit der Zukunftsfrage: Wie sieht das Orts-DRK die eigene Zukunft? Kreisgeschäftsführer Jochen Hilpert hatte seine Teilnahme an der Sitzung abgesagt.
Bürgermeister Markus Jablonski hatte das Thema aus zwei Gründen auf die Tagesordnung gesetzt. Der eine Grund war ein Schreiben von Feuerwehrkommandant Markus Griesbaum vom September 2016. Darin schildert er ausführlich die aktuelle Raumnot der Feuerwehr und dokumentiert, wofür zusätzlicher Platzbedarf besteht oder entstehen wird. ...