Account/Login

Altenpflegeschüler machen sich Luft

Politiker Johannes Fechner spricht mit Auszubildenden in Donaueschingen / Im Gespräch tauchen viele Probleme auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine rege Diskussion und viele offene ...er auch ihren Spaß in der Ausbildung.   | Foto: Manfred Beathalter
Eine rege Diskussion und viele offene Fragen: Altenpflege ist zunehmend in der Krise. Schüler der Fachschule für Altenpflege in Donaueschingen und Schulleiterin Mechtild Häußlein-Cinar (im Vordergrund) haben aber auch ihren Spaß in der Ausbildung. Foto: Manfred Beathalter

DONAUESCHINGEN (bea). Wenn sie über ihren Beruf in der Altenpflege nachdenken, ist den Auszubildenden nicht nur zum Jubeln zumute. Es gibt dafür viele Gründe.

Häufig schlechte Arbeitsbedingungen, auf den Stationen fehlen Fachkräfte, ausgebildete Pflegekräfte geben nach wenigen Jahren den Beruf auf, geteilte Dienste sorgen für Frust, mehr oder weniger massiver Druck durch Anrufe aus dem Pflegeheim: Einspringen für die erkrankte Kollegin, anstelle des sehnlich erhofften freien Tags, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel