Alte Werte und neue Töne
30 Jahre Jumelage: Le Croisic und Laufenburg wissen, was sie aneinander haben.
Markus Fortwängler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LE CROISIC. 30 Jahre und kein bisschen langweilig: So präsentiert sich die Städtepartnerschaft zwischen Le Croisic und Laufenburg zum runden Geburtstag. Mit einem Ausflug ins Watt und zu den Muschelfischern (fakultativ zur bewährten Stadtführung) betrat das bretonische Partnerschaftskomitee am Samstag im wahrsten Sinne des Wortes Neuland. Das Fazit nach zwei viel zu kurzen Tagen am Atlantik und der gestrigen Heimfahrt: Die Beziehung hat sich bewährt, die beiden Partner(-städte) kennen sich gut und wissen, was sie aneinander haben.
Da lagen einige Vergleiche zum richtigen Leben auf der Hand, auch wenn "einige weiße Haare", die der französische Komiteepräsident Patrick Lebescond ausgemacht haben wollte, keineswegs für eine 30-Jährige typisch sind. Auch bei Christophe Priou, dem Bürgermeister der bretonischen Stadt, hinkte der Vergleich etwas. ...