Alte Vorstellungen müssen über Bord
Bad Krozingens Bürgermeister Ekkehart Meroth zeigt Möglichkeiten auf, wie die Innenstadt attraktiv bleibt oder wieder wird
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das hat Hand und Fuß, da geht es vorwärts – die Reaktionen waren eindeutig: Überzeugend war Bad Krozingens Bürgermeister Ekkehart Meroth, als er vor 16 Zuhörern über das Märkte- und Zentrenkonzept der Stadt erläuterte. Augenzucken habe er aber mehrfach wahrgenommen, sagte Bürgermeisterstellvertreter Klaus Menner. Denn manche Empfehlung des CDU-Politikers habe wohl einige Zuhörer überrascht.
Die positive Wirkung des Bad Krozinger Märkte- und Zentrenkonzepts stand im Vordergrund. Dennoch sei der Weg dorthin nicht einfach gewesen und auch heute müsse die Verwaltung noch Überzeugungsarbeit im Gemeinderat leisten, um gegen alte Vorstellungen anzukämpfen. Das von Menner wahrgenommene ...