Alte Stühle zu neuem Leben erweckt
Plüschartig, mit Teddyfell oder gemustert: Nina Trautmann stellt in ihrer Werkstatt in Staufen Upcycling-Stühle her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Kleider machen nicht nur Leute, sondern auch Stühle. Bunt und pfiffig kommen die Upcycling-Stühle und Sessel daher, die Nina Trautmann in ihrer Werkstatt in Staufen mit neuen, individuell gestalteten Bezügen versieht. Jedes Stück hat schon ein längeres Leben hinter sich, neu bezogen mit peppigen, zumeist alten Stoffen ist es ein Unikat. Die BZ hat Nina Trautmann in ihrem Atelier besucht.
Ein alter Knopfwarenschrank aus einem Kurzwarengeschäft bildet zusammen mit einer großen Arbeitsplatte als Arbeitstisch das Herz des Ateliers im Staufener Gewerbegebiet Gaisgraben. Die vielen Schubladen beherbergen nach Farben sortierte Fadenrollen, Knöpfe und vieles mehr. In einer ...