Alte Stadthalle soll stehen bleiben

Stadtentwickler Prof. Schirmer über die nördliche Innenstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die alte Stadthalle an der Unionrampe zu erhalten, rät Martin Schirmer, Professor für Stadtentwicklung und Bauleitplanung an der Fachhochschule Würzburg. Problematisch dagegen sei es, die Tiefgarage hinter dem Sparkassengebäude in die Entwicklung für das Dreieck zwischen nördlicher Hauptstraße, Unionrampe und Gustav-Ree-Anlage einzubinden.

Schirmer wurde im Oktober 2007 beauftragt, ein Konzept für das Areal vorzuschlagen. Am Dienstag stellte er dem Planungsausschuss des Gemeinderats mögliche Ziele des Konzepts vor. Nach den Vorstellungen des Stadtplaners sollten die Gründerzeitfassaden der Hauptstraße erhalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schirmer, Kurt Feger, Rudi Zipf

Weitere Artikel